Neu: Einschulung am 13.08.2020

Sehr geehrte Eltern unserer Schulanfänger in Neuenrade und Altenaffeln, ——————————-der Schulstart rückt immer näher, aber leider warten wir alle bislang vergeblich auf klärende Bestimmungen oder Anweisungen vom Ministerium hinsichtlich der Einschulung. Rund 2 Wochen vor dem Schulbeginn haben wir nun beschlossen, nicht länger darauf zu warten und stattdessen einen Rahmen zu erstellen, nach dem die Einschulung stattfinden soll und kann. Gerade auch, damit Sie als Eltern noch ein wenig Planungszeit haben.

Da es wegen der Corona-Pandemie nach wie vor Vorgaben gibt, wird die Einschulungsfeier anders aussehen als in den Vorjahren. Trotzdem möchten wir nicht ganz darauf verzichten und den Kindern eine unter diesen Umständen angemessene, feierliche Einschulung ermöglichen.

Am Donnerstag, den 13.08.2020 wird es für jede der 4 Klassen jeweils eine kleine Feier geben – unter Corona-Bedingungen. Deshalb ist auch eine Beköstigung mit Kaffee und Brötchen wie in den Vorjahren in diesem Corona-Jahr leider nicht möglich. Wir starten mit Klasse 1 der Grundschule Altenaffeln um 8:00 Uhr in Altenaffeln.

Dann folgen mit der Feier zuerst im Kaisergarten, dann dem Aufenthalt auf dem Schulhof: Klasse 1A – von 10:00 bis ca. 10:50 Uhr, Klasse 1B – von 10:40 bis ca. 11:30 Uhr,
Klasse 1C – von 11:20 bis ca. 12:10 Uhr.

Die Einzelheiten für die einzelnen Klassen finden Sie hier in den Elternbriefen. Klasse 1 Altenaffeln: http://www.burgschule.neuenradeweb.de/neu/wordpress/wp-content/uploads/2020/07/EMail-Eltern-GS-AA-Einschulung-2020.pdf Klasse 1A: http://www.burgschule.neuenradeweb.de/neu/wordpress/wp-content/uploads/2020/07/EMail-Eltern-1A-Einschulung-2020.pdf Klasse 1B: http://www.burgschule.neuenradeweb.de/neu/wordpress/wp-content/uploads/2020/07/EMail-Eltern-1B-Einschulung-2020.pdf Klasse 1C: http://www.burgschule.neuenradeweb.de/neu/wordpress/wp-content/uploads/2020/07/EMail-Eltern-1C-Einschulung-2020.pdf

Wir freuen uns schon auf unsere neuen Schulkinder! ————————————————–Viele Grüße und bis zum 13. August! ——————————————————————————–A. Riemenschneider, Schulleiter